>> Karriere

Arbeiten bei House of PM

Arbeiten bei House of PM bedeutet, zu gestalten und schnell Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten oder der Implementierung von Projektmanagement-Strukturen und Methoden beim Kunden. In Deinen Einsätzen lernst Du unterschiedliche Unternehmen und Branchen kennen. Dabei kommst Du mit vielen Menschen in Kontakt und führst mit ihnen gemeinsam im Team spannende Projekte zum Erfolg. In kniffligen Situationen und für den regelmäßigen fachlichen Austausch stehen Deine Kolleg:innen als Quality Sparringspartner mit Rat und Tat zur Seite.

Ich will auch dazugehören

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Praktikum Projektmanagement (m/w/d)

Zur internen Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Student:in, der/die im Rahmen projektorientierter Aufgabenstellungen ab sofort als Praktikant:in (m/w/d) bei uns tätig werden möchte.

>> Karriere

Willkommen im Team Barbara!

Wir bauen unseren Bereich People & Talent Management weiter aus, begrüßen Barbara Budka im Team und freuen uns auf ihre Mitwirkung auch im Bereich Projektmanagement. Mehr zu Barbaras Erfahrungen und Werdegang erfahren Sie hier:

>> Karriere

Wir Wachsen Weiter.

Neuer Project Manager im Team von House of PM ist Ole Salzer. Wer mehr über Oles Karriereweg, unser Bewerbungsverfahren und mögliche Einstiegschancen erfahren möchte, klickt hier:

>> Karriere

Willkommen im Team Rebecca!

Wir freuen uns, Rebecca Emmilia Guist als Project Managerin an Bord von House of PM willkommen zu heißen. Wer mehr über Rebeccas Werdegang und ihren Karriere-Einstieg bei House of PM erfahren möchte, klickt hier:

Unser Bewerbungsprozess

Die eingehenden Bewerbungen werden persönlich von unserem HR-Team gesichtet. Wir freuen uns über gut strukturierte Bewerbungsunterlagen, aus denen Deine Motivation für die Bewerbung, Dein Interesse an unserem Unternehmen und Deine Erfahrung im Projektmanagement hervorgehen. Die Bewerber:innen, die aus unserer Sicht am besten zu uns passen, werden zu einem 30-minütigen Telefoninterview eingeladen. Hier möchten wir herausfinden, was Dein grundsätzliches Verständnis von Projektmanagement ist und beantworten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle.

Haben wir hier den Eindruck gewonnen, dass Du zu uns passen könntest, laden wir Dich zu einem einstündigen Vorstellungsgespräch ein. Das persönliche Gespräch gibt uns die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Verläuft dieses Gespräch für beide Seiten positiv, folgt ein weiteres Gespräch mit unserer Geschäftsführung. Hat dieses Gespräch bei beiden Seiten das Interesse an einer Zusammenarbeit gefestigt, senden wir Dir einen Arbeitsvertrag zu.

Wir nehmen auch gern Bewerbungen von erfahrenen Projektmanager:innen entgegen, die freiberuflich tätig sind und sich unserem PM Associates Netzwerk anschließen möchten. Der Bewerbungsprozess verläuft zunächst ähnlich dem für eine Festanstellung. Nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen laden wir Dich ebenfalls zu einem Telefongespräch ein. Sollte dieses für beide Seiten positiv verlaufen sein, folgt ein persönliches Gespräch im Beisein der Geschäftsführung und eines weiteren Kollegen oder einer Kollegin.

Der Einstieg bei House of PM

In den ersten Tagen lernst Du die Organisationsstruktur und das Dienstleistungsportfolio von House of PM kennen. Außerdem wirst Du mit allen wichtigen Tools und Prozessen vertraut gemacht.

In die Projektarbeit beim Kunden startest Du üblicherweise an der Seite einer erfahrenen Kollegin oder eines erfahrenen Kollegen, die/den Du unterstützt und die/der Dich anleitet, bis Du mit steigender Erfahrung nach und nach mehr Verantwortung übernehmen kannst.

Zum Start bei House of PM bekommst Du für die ersten sechs Monate eine:n Mentor:in aus dem Kollegenkreis an die Seite. Das Mentoring dient Deiner persönlichen und beruflichen Förderung. In regelmäßigen vertraulichen Gesprächen mit Deiner Mentorin oder Deinem Mentor werden Fragestellungen zur Arbeitsweise und Kultur bei House of PM bearbeitet, aber auch konkrete Herausforderungen innerhalb des Teams, beim Kunden oder der eigenen Person (z.B. Work-Life-Balance) besprochen.

Das macht uns aus

Entwicklung von Anfang an

Im Einklang mit unserem Streben nach Projektmanagement-Exzellenz ist uns die fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen ein wichtiges Anliegen. Dazu setzen wir auf Qualifizierungsprogramme wie Projektmanagement-Zertifizierungen und auf Inhouse-Trainings zu Themen, die wir gemeinsam im Team festlegen. Darüber hinaus erarbeiten wir gemeinsam mit Dir weitere Weiterbildungsoptionen nach Deinen individuellen Bedarfen.

Unsere gemeinsamen Werte

Alle Mitarbeiter:innen von House of PM leisten durch ihr Verhalten einen Beitrag zur Gestaltung eines guten Arbeitsumfelds und zur Wahrnehmung des Unternehmens von außen. Uns ist es wichtig, dass dabei alle an einem Strang ziehen. Damit uns das immer gut gelingt, geben uns unsere gemeinsamen Werte und unser Code of Conduct eine wertvolle Orientierung für die tägliche Arbeit. So wissen alle unsere festangestellten und freien Mitarbeiter:innen und auch unsere Kunden und Kundinnen, was wir von ihnen erwarten und was sie von House of PM erwarten können.

Unsere gemeinsam festgelegten Werte bestimmen unsere Unternehmenskultur und sind für uns eine Orientierung im persönlichen und professionellen Verhalten:


> Respekt

> Integrität

> Offenheit

> Nachhaltige Wirkung

> Streben nach Projektmanagement-Exzellenz