english version

Worauf wir Wert legen

Worauf wir Wert legen

Worauf wir wert legen

Unsere Spielregeln

Unser Code of Conduct gilt als Handlungsrahmen für alle festen und freien Mitarbeiter und legt die verbindlichen ethischen Standards fest, nach denen wir uns bei unserer Tätigkeit richten.

Auf dieser Seite finden sie einen Überblick über unsere wichtigsten Regeln.

Wir übernehmen Verantwortung!

Bei allen Entscheidungsprozessen und Handlungen berücksichtigen wir die möglichen Auswirkungen auf die Gesellschaft, die öffentliche Sicherheit und die Umwelt wie auch auf uns selbst und unsere eigene Gesundheit. Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Wir lehnen jegliches illegales Verhalten strikt ab!

Wir nehmen dieses auch bei anderen nicht tatenlos hin. Wir streben nach Objektivität und erkennen die Rechte unserer Mitmenschen und der Gemeinschaft an.

Wir leben Toleranz!

Wir achten andersartige Anschauungen und Handlungsweisen und haben darüber hinaus den Willen uns Wissen über unbekannte Kulturen und Bräuche anzueignen.

Wir bilden uns weiter!

Die innere Verpflichtung zur kontinuierlichen Weiterbildung ist ein essenzieller Teil des Verständnisses unserer Profession.

Wir sind Vorbilder und uns dessen bewusst!

Wir gehen mit gutem Beispiel voran.

Wir vertreten die Interessen unserer Kunden!

Wir schützen vertrauliche Informationen und respektieren die uns anvertrauten Ressourcen. Unsere Entscheidungen und Handlungen sind auf den Erfolg des Projektes ausgerichtet, solange hierbei keiner der anderen Grundsätze verletzt wird.

Wir sind kompetent!

Wir akzeptieren nur Aufträge die wir gemäß unserer Fähigkeiten bewältigen können.

Wir sind souverän!

Wir denken und handeln eigenständig und selbstbestimmt. Wir sind objektiv, treffen keine übereilten Entscheidungen und achten auf die Verhältnismäßigkeit unseres Handelns.

Wir sind integer!

Wir stehen auch bei Nachteilen zu unseren Überzeugungen und gehen Konflikten nicht aus dem Weg.

Wir sind aufrichtig!

Wir befürworten einen transparenten, aber respektvollen Kommunikationsstil. Folglich beteiligen wir uns nicht an Klatsch und Tratsch. Wir klären zwischenmenschliche Konflikte zuallererst in direkter Ansprache der involvierten Personen.

Wir sind ehrlich, auch uns selbst gegenüber!

Wir erstatten auch über unangenehme Informationen zeitnah Bericht. Autorisierten Personen werden jederzeit relevante Informationen zugänglich gemacht.

Wir sind nicht nur Teamleader sondern auch Teamplayer!

Wir dulden kein opportunistisches Verhalten. Die Fähigkeiten des Einzelnen werden gefördert und die Interessen der Teammitglieder, Kollegen und der übrigen am Projekt beteiligten Personen berücksichtigt.

 

Zum Download

Code of Conduct

Unseren vollständigen Code of Conduct im pdf Format finden Sie hier.