Karriere

Rebecca Emmilia Guist | Project Management

Im Projektmanagement geht es um ein konkretes Ziel, das man erreichen will. Um das zu erreichen braucht man entsprechende Methoden. Die kann man lernen. Aber ebenso braucht man die Kompetenz, zusammen mit den Menschen in dem Projekt das Ziel zu erreichen.

 

Für mich ist das spannend und ich denke, ich bringe für Beides gute Voraussetzungen mit. Deshalb habe ich mich für eine Karriere in einem Projektmanagement-Unternehmen entschieden.

Bei House of PM hatte ich einen super Start. Ich kann meine Stärken optimal einbringen, ich werde gefordert und habe gleichzeitig das Gefühl, dass ich mein Potential weiterentwickeln kann. Die House of PM-Unternehmenskultur, Werte wie Offenheit, Vertrauen und Respekt in der Zusammenarbeit haben für mich auch eine wichtige Rolle gespielt, mich für das Unternehmen zu entscheiden.

Projektmanagement und Consulting haben mich schon während meines Betriebswirtschafts-Studium interessiert. Und ich konnte bereits bei meiner Bewerbung als Projektmanagerin bei House of PM erste Erfahrungen bei Unternehmen im Projektmanagement und Consulting in den unterschiedlichen Bereichen wie IT-Projekten, Qualitätsabteilung oder Produktivitätsmanagement vorweisen.

Wichtige Voraussetzungen für eine Bewerbung bei House of PM waren außerdem eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich entsprechend in neue Sachverhalte und Unternehmensstrukturen einarbeiten zu können.

Ich bin einfach gut gelandet. Mich begeistert an meiner Arbeit, gemeinsam im Team an innovativen und vielseitigen Projekten zuarbeiten und durch die verschiedenen Fähigkeiten und Erfahrungen die besten Ergebnisse herauszuholen. Privat verbringe ich meine Freizeit gern auf dem Balkon mit einem guten Buch, grillend im Park mit Freunden beim Wikingerschach, im Kanu paddelnd oder mit der Planung der nächsten Reise.

Zum Team



House of PM Newsletter

Zweimal im Jahr berichten wir in unserem Newsletter über Neuigkeiten & Trends im Projektmanagement und aktuelle Veröffentlichungen des House of PM. Darüber hinaus laden wir regelmäßig zu aktuellen Veranstaltungen ein.






  •