Karriere

Ole Salzer | Project Management

Projektmanagement bedeutet für mich die Verbindung aus sozialen und methodischen Aspekten, um ein Ziel zu erreichen. Das Ergebnis sollte zudem nachhaltig zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. 

 

Für mich ist wichtig, daß ich bei HoPM meine Stärken und Interessen optimal verwirklichen kann. Das bedeutet auch: die Werte Offenheit, Vertrauen und Respekt aktiv zu leben. So kann ich in Verbindung mit meiner Methoden-Kompetenz meine Stärken am Besten für den Projekterfolg einsetzen.

Ein großes Interesse an Projektmanagement habe ich schon während meines Bachelor- und Master-Studiums der Betriebswirtschaftslehre entwickelt. Die Wahl meiner Schwerpunkte in Form von Organisation und Innovationsmanagement spiegelt es wider, in denen das Projektmanagement eine zentrale Rolle einnimmt.

Mein theoretisches Wissen konnte ich zusätzlich mit Erfahrungen aus der Praxis verknüpfen, die ich in Werkstudentenjobs und einem Praktikum gesammelt habe. Dabei habe ich sowohl die Rolle eines Projektmitarbeiters als auch die Rolle eines Projektleiters für ein kleineres Projekt eingenommen und die Arbeit in Teams sehr zu schätzen gelernt. Aus diesem Grund bin ich mit diversen Methodiken vertraut und kann deren technische Umsetzbarkeit in Projekten abschätzen.

In meiner Freizeit trifft man mich zumeist an der frischen Luft mit einem Buch, auf dem Golfplatz oder auf meiner Joggingrunde.

Zum Team



House of PM Newsletter

Zweimal im Jahr berichten wir in unserem Newsletter über Neuigkeiten & Trends im Projektmanagement und aktuelle Veröffentlichungen des House of PM. Darüber hinaus laden wir regelmäßig zu aktuellen Veranstaltungen ein.






  •