„Wir managen Projekte. Erfolgreich.“



 

Project Management

Hansa-Heemann

Produktionserweiterung um zwei Abfülllinien beim Getränkehersteller Hansa-Heemann

Mit dem Kauf eines weiteren Geländes hat im Dezember 2016 der Getränkeher-steller Hansa-Heemann den entscheidenden Stein für ein großes Projekt ins Rollen gebracht: die Erweiterung der Produktion in Bruchsal um zwei Abfülllinien in einer zweiten Betriebsstätte in 1000 Meter Entfernung. Die Tragweite und Konsequenzen der geplanten Erweiterung waren anfangs noch schwer zu fassen. Klar war, dass die Ziele ambitioniert und der zeitliche wie personelle Spielraum begrenzt waren. Schnell wurde auch deutlich, dass das bestehende Projektmanagement des Unternehmens ausgebaut und geschärft werden musste, damit ein solch anspruchsvolles und zeitintensives Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte. 

 

„Alle Beteiligten können auf das Geleistete stolz sein: Ein Werk wurde in rasender Geschwindigkeit aufgebaut, der Anlagenbau hat trotz der hohen Anforderungen geklappt, und eine neue Betriebsstätte wurde in Betrieb genommen. Nord und Süd sind bei diesem Prozess zusammengewachsen, haben Teamgeist, Solidarität und Ausdauer bewiesen!“

M. Weller, Projektleiter Hansa-Heemann

 

Projektziel:

Erweiterung der Abfüllkapazität um zwei Abfülllinien in einer zweiten Betriebsstätte 

 

 

Besondere Herausforderungen:

 

Leistungen des House of PM:

 

Diese Tools & Methoden haben den Unterschied gemacht:

 

Ansprechpartner
Dr. Sophia Schubert

 

Weitere Informationen

- Projektbeschreibung Hansa-Heemann

 



House of PM Newsletter

Zweimal im Jahr berichten wir in unserem Newsletter über Neuigkeiten & Trends im Projektmanagement und aktuelle Veröffentlichungen des House of PM. Darüber hinaus laden wir regelmäßig zu aktuellen Veranstaltungen ein.









  •