„Wir managen Projekte. Erfolgreich.“



Foto: Thies Rätzke

 

Project Management

Erfolgreiche und termingerechte Inbetriebnahme der Elbphilharmonie als Konzerthaus einer neuen Dimension

„Die Herausforderung bestand vor allem darin, dass das Projektteam eine neue Arbeitsweise gleich mit einem sehr anspruchsvollen, öffentlichkeitswirksamen Großprojekt starten musste. Es ging also darum, innerhalb kurzer Zeit ein für das Unternehmen geeignetes Maß an Projektmanagement zu etablieren, damit es die bevorstehenden Aufgaben meistert.“
(H. Thun, Projektmanager)

 

Auch dort, wo es um Kreativität und Inspiration geht, wollen große Projekte gut organisiert sein. Ein Beispiel für solch ein großes Projekt ist die Inbetriebnahme der Elbphilharmonie. Die Ziele dieses Projekts waren anspruchsvoll und die Erwartungen allgemein hoch. Für die Inbetriebnahme der Elbphilharmonie als Leuchtturmprojekt mit internationaler Strahlkraft war die erfolgreiche und termingerechte Bereitstellung aller notwendigen Dienstleistungen mit einer neuen Dimension von Komplexität sicherzustellen. Dazu gehören insbesondere die Bereiche Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik, Gebäude- und Infrastrukturmanagement als auch Besucherservice. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, hat sich das Team der verantwortlichen HamburgMusik gGmbH in Sachen Projektmanagement ganz neu aufgestellt.

 

 

Projektziel:

Konzertveranstaltungen in Elbphilharmonie und Laeiszhalle auf höchstem qualitativem Niveau ermöglichen

 

Besondere Herausforderungen:

 

Leistungen des House of PM:

 

„Es ging also darum, innerhalb kurzer Zeit ein für das Unternehmen geeignetes Maß an Projektmanagement zu etablieren, damit es die bevorstehenden Aufgaben meistert.“

Hauke Thun - Managing Director

 

Diese Tools & Methoden haben den Unterschied gemacht:

 

Ansprechpartner
Hauke Thun

Managing Director

Sibylle Schmidtke

Consultant

 

 



House of PM Newsletter

Zweimal im Jahr berichten wir in unserem Newsletter über Neuigkeiten & Trends im Projektmanagement und aktuelle Veröffentlichungen des House of PM. Darüber hinaus laden wir regelmäßig zu aktuellen Veranstaltungen ein.









  •